freulein jacob

Sommer, Sonne – Blusenzeit

Es ist nunmal kein Geheimnis, dass leider nicht zu den glücklichen Frauen gehöre, die Konfektionsgröße <42 tragen. Ja nun, kommt Zeit, kommt Abnahme, ich bin sicher. Nur möchte ja auch eine runde Frau im Sommer schick und ansehlich sein. Und da kommt so ein manches selbstgenähtes Teil ganz gut und gern in meinen Kleiderschrank.

Es wurde eine Sommerbluse mit Paspelband und Biesen. Aus einem wunderschönen, dünnen Baumwollstoff vom Wühltisch 🙂

Getestet habe ich den Schnitt mit aussortierter Bettwäsche vom Möbelschweden, irgendwie muss ich die Schnitte für mich immer anpassen, pass ja leider nicht so in eine Konfektionsgröße. Am Besten passt eine Mixtur aus 3 Größen 😉

Dieser Beitrag wurde am 4. Juli 2014 um 19:45 veröffentlicht. Er wurde unter Nähkram abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

